- Überblick über Ihr Online-Banking
- Elektronischer Kontoauszug
- Persönlicher Kontakt mit Ihrem Berater
Online-Banking
Alles für Ihre Bankgeschäfte
Mit dem Online-Banking Ihrer CVW-Privatbank AG behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte. Darüber hinaus enthält es weitere nützliche Funktionen. Profitieren Sie beispielsweise von Ihrem elektronischen Kontoauszug. Und über das Postfach stehen Sie in engem Kontakt mit Ihrem Berater.
Quelle: Fiducia GAD IT AG (Stand: Juli 2016)
Die Funktionen des Online-Bankings
- Finanzübersicht – mit dem Überblick über Ihre Konten bei der CVW-Privatbank AG
- Finanzstatus – mit dem Überblick über Ihre Konten und Verträge
- Überweisungen – mit dem Formular für die gewünschten Transaktionen und die Möglichkeit, Mustervorlagen für immer wiederkehrende Transaktionen anzulegen
- Daueraufträge – zur Einrichtung und Bearbeitung Ihrer laufenden Aufträge wie etwa Mietzahlungen
- Terminüberweisung – mit der Darstellung von Terminen und weiteren Daten zur Transaktion
- Mehrwertdienste – Laden von Prepaidkarten
- Freistellungsauftrag – mit der Übersicht über den von Ihnen erteilten Sparer-Pauschbetrag
- Serviceaufträge – mit der Möglichkeit verschiedene Serviceaufträge an Ihre Bank weiterzuleiten
Mit Scan2Bank Überweisungen noch einfacher durchführen
Mit der Funktion Scan2Bank im Online-Banking können Sie Ihre elektronischen Rechnungen, die Ihnen zum Beispiel als PDF vorliegen, einfach per Drag-and-Drop-Funktion in die Überweisungsmaske ziehen. Anschließend werden die Rechnungsdaten mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Maske eingetragen. Die Überweisungsmaske wird Ihnen vorausgefüllt zum Prüfen angezeigt. Sie müssen die Überweisung dann nur noch freigeben. Sie können mit Scan2Bank Dokumente auch per Drag-and-Drop-Funktion in den Geschäftsvorfall "Mitteilung schreiben" ziehen und so als Anhang mit einer Nachricht an Ihre CVW-Privatbank AG schicken.
Schnell und übersichtlich
Der Bereich "Service" bündelt wichtige Funktionen. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Karte sperren, TAN (Transaktions-Nummern) verwalten oder Ihre PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) ändern. Sie haben hier auch die Möglichkeit, Ihren Online-Zugang komplett zu sperren.
Intelligentes Ausloggen
Eine Time-Out-Anzeige zeigt Ihnen an, wann Sie bei Inaktivität automatisch vom System abgemeldet werden. So lange Sie Aktionen in Ihrem Online-Banking ausführen, bleiben Sie eingeloggt.
Datenschutz und Datensicherheit
Der TÜV Rheinland bescheinigt mit seinem Zertifikat, dass unser Online-Banking folgende Anforderungen erfüllt:
- Vertraulichkeit und Integrität der verarbeiteten Informationen,
- wirksame Umsetzung der Aussagen der Datenschutzerklärung,
- wirksamer Schutz der personenbezogenen Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz,
- wirksame Absicherung der von außen zugänglichen technischen Systeme gegen unbefugte Nutzung.
Datenschutz und Datensicherheit
Die Zertifizierungsstelle der TÜV Rheinland i-sec GmbH bescheinigt, für die Online-Banking-Applikation eBanking Private Edition einen wirksamen Prozess zur Erreichung folgender Ziele etabliert zu haben:
- Vertraulichkeit und Integrität der verarbeiteten Informationen
- Wirksame Umsetzung der Aussagen der Datenschutzerklärung
- Wirksamer Schutz der personenbezogenen Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz
- Wirksame Absicherung der von außen zugänglichen technischen Systeme gegen unbefugte Nutzung
Postfach für wichtige E-Mails in gesichertem Umfeld
Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer CVW-Privatbank AG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.
Elektronischer Kontoauszug
Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Empfangen oder senden Sie wichtige Vertragsunterlagen auf direktem, sicherem Weg. Genau wie in einem E-Mail-Postfach sehen Sie alle Nachrichten auf einen Blick – gelesene und ungelesene.
Persönlicher Kontakt
Über das elektronische Postfach bleiben Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater in Kontakt. In diesem gesicherten Umfeld erhalten Sie direkt von Ihrem Berater Antworten auf Ihre Fragen und auf Ihre Situation zugeschnittene Angebote.
- Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
- Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
- Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
- Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
- Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
- Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
- Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
- Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
- Versenden Sie die Nachricht an Ihre CVW-Privatbank AG wie gewohnt.
1 Bei allen Volksbanken Raiffeisenbanken , die diese Funktion anbieten