Anbieter:
CVW-Privatbank AG
Hauptstraße 14
91452 Wilhermsdorf
Tel.: 09102 9391-0
Fax: 09102 9391-90
E-Mail: info@cvw-privatbank-ag.de
Vertreten durch den Vorstand:
Dr. Stephan Gehlert (Vorsitzender), Bernd Hartmannschott
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Michael Dirnberger
Rechtsform:
Aktiengesellschaft
Handelsregister:
HRB 540
Registergericht:
Registergericht Fürth
Sitz der Gesellschaft:
Wilhermsdorf
Umsatzsteuer-ID:
DE 132753996
Aufsicht:
Europäische Zentralbank,
Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Bankenaufsicht & Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 / 4108-0
poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Wertpapieraufsicht / Asset-Management
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt
Telefon: 0228 / 4108-0
poststelle-ffm@bafin.de
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Aufsichtsbehörde für das Gesetz zur
Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechts
IHK München und Oberbayern
80333 München
www.ihk-muenchen.de
Gewerbeaufsichtsamt
Bayerisches Staatministerium für
Umwelt und Verbraucherschutz
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
http://www.stmas.bayern.de/gewerbeaufsicht/
Beschwerdestelle für Versicherungen:
Der Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10117 Berlin
Kundenbeschwerdestelle
Ombudsmann der privaten Banken
Bundesverband deutscher Banken
Postfach 040307
10062 Berlin
Prüfungsverband
Prüfungsverband deutscher Banken e.V.
Gereonstr. 32
50670 Köln
Sicherungsfonds
Einlagensicherungsfonds des
Bundesverbandes deutscher Banken
Postfach 102736
50467 Köln
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)
Registernummer: D-88U8-6IPIR-45
Außergerichtliche Streitschlichtung
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches) können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bdb.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, zu richten.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.
Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:
Bernd Hartmannschott
Bildquelle: Fotolia.de, VR-Networld, Webbank